A&F auf der Cebit: Sales Superstars

A&F auf der Cebit: Sales Superstars

Sales Superstars auf der CeBIT

Albert & Förster war heute auf der CeBIT mit dem Thema: Wie skaliere ich Vertrieb? Und wie baue ich ein funktionierendes skalierbares Vertriebsteam auf. Halle 11, Freitag 10:30 Uhr. Spannend waren die Fragen der Teilnehmer, vor allem der Startup – Unternehmer.

 

 

 

 

 

 

 

In einer knappen Stunde zeigte Andreas Förster von A&F einen Blueprint für den Aufbau von Vertriebseinheiten. Dabei ging es um Strategie, Systeme und vor allem die Menschen, die es dafür braucht.

In der Fragerunde, kamen Dinge auf wie:

  1. Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter? (Gehälter?)
  2. Wie fange ich überhaupt mit Vertrieb an?
  3. Wie incentiviere ich Vertriebsmitarbeiter?
  4. Soll ich Anteile an meinem Unternehmen an Vertriebsleiter abgeben?
  5. Wie positioniere ich mein Unternehmen am Markt?
  6. Wie motiviere und trainiere ich mein Team?
  7. Brauch ich für verschiedene Produkte unterschiedliche Verkäufertypen?
  8. Welches Systeme sollte ich nutzen?
  9. Wie finde ich die richtige Vertriebsstrategie?

Die Buchempfehlungen und das Cheat Sheet zum Vortrag können auf
unserer Seite www.albertundfoerster.de/cebit runtergeladen werden.

 

 

 


Andreas Förster